Bei bestem Triathlonwetter, sehr guter Organisation durch den DSW Darmstadt und voll gesperrten Strecken fanden am zweiten Juniwochenende zahlreiche Rennen beim Darmstädter Woogsprint statt.
Für alle Starter*innen begannen die Wettkämpfe mit dem Freiwasserschwimmen im Woogsee, bevor es mit dem Fahrrad auf die vollgesperrte Schnellstraße und abschließend in den Laufschuhen um den See herum ging.
Den Tagesauftakt machte das Ligateam der Startgemeinschaft mit der Triathlon Equipe Elz. Nach etwas Pech und krankheitsbedingten Ausfällen in den ersten beiden Saisonrennen im Mai passte diesmal alles zusammen. Mit knappem Vorsprung konnten sich die fünf Athleten den Tagessieg der ersten Hessenliga sichern. Besonders sehr schnelle Wechselzeiten des ganzen Teams sowie die beiden Spitzenplätze von Simon Krause (Rang 6) und Tom Borst (Rang 7) legten den Grundstein für den Sieg. Das Team komplettierten Moritz Spitz (Platz 20), Dominik Thiel (Platz 24) und Jan Lucas Ferschke (Platz 30). Beim abschließenden Rennen im September besteht nun eine realistische Chance auf den Titel des Hessischen Mannschaftsmeisters sowie den Aufstieg in die Regionalliga, um den noch weitere drei punktgleiche Teams an der Tabellenspitze mitkämpfen werden.
Darmstadt 1. Hessenliga: SG Limbach/Elz auf Platz 1
HTL Einzel (0,75-20-5km): 6. Simon Krause, 1:02:25h; 7. Tom Borst, 1:02:36h; 20. Moritz Spitz, 1:05:19h; 24. Dominik Thiel, 1:06:19h; 30. Jan Lucas Ferschke, 1:08:26h